Menü
Günstige Kreuzfahrten, viele Angebote & Top Infos

Kreuzfahrthafen Abfahrt

Beliebte Kreuzfahrthäfen für den Start von Kreuzfahrten sind für Urlauber aus Deutschland natürlich Hamburg, Kiel und Warnemünde, weil diese problemlos mit dem Auto oder auch mit dem Zug erreicht werden können.

 

Ebenfalls ein beliebter Kreuzfahrthafen für die Abfahrt sind die Häfen von Genua, Savona und Venedig, sowie Triest (Mein Schiff) da diese ebenfalls gut mit dem Auto erreichbar sind, vor allen von Süddeutschland aus.

 

Infos über und Kreuzfahrtangebote ab folgender Häfen im Detail:

 

 

Barcelona und Rom/Civitavecchia kann man ebenfalls mit dem Auto erreichen, aber das wird im Fall von Rom selten genutzt und nach Barcelona fahren auch nicht so viele Urlauber.

 

Bei der Fluganreise dominiert ganz klar der Hafen von Mallorca, sowie auf den Kanaren Gran Canaria (Las Palmas) und Teneriffa (Santa Cruz de Tenerife) doch auch Malta (Valetta) und Dubai haben einen Kreuzfahrthafen, der ausschließlich per Flugzeug erreicht wird. Bei Barcelona ist es immer noch ein Großteil der Gäste die mit dem Flugzeug anreisen.

 

.